Download Bericht

pressemitteilung

Vorbildlicher Kompromiss

Prof. Dr. Axel Sikora, einer der IT-Experten der OMS-Group, erläutert und bewertet die Sicherheitsarchitektur für Smart-Metering-Systeme.
50,2 Das Magazin für intelligente Stromnetze, Heft 5/2016, Seite 24-25

Download Bericht

Weka Media: OMS im IT-Lexikon

Der Vorstandssprecher der OMS-Group, Dr. Werner Domschke, hat Beiträge über das Open Metering System der OMS-Group für das IT-Lexikon von Weka Media verfasst. Die Inhalte des OMS-Lexikons sind ab sofort verfügbar im vierbändigen Lexikon „Informationstechnologie von A-Z“ und im dreibändigen Loseblattwerk „Protokolle und Dienste der Informationstechnologie“.

Download Beitrag: Open Metering System

Download Beitrag: OMS-Group

Spartenübergreifend offen

Andreas Bolder, Vorstandsmitglied der OMS-Group, hat einen Beitrag über die OMS-Group und das Open Metering System verfasst.
BWK Das Energie-Fachmagazin, Heft 3/2016, Seite 16

Download Beitrag

Az okosmérők kulisszatitkai

(Das Gehemnis der Smart Meter)

In der ungarischen Fachzeitschrift für die Energiebranche "Energiafigyelő" beantwortet der Vorstandssprecher der OMS-Group e.V., Dr. Werner Domschke Fragen zum aktuellen Stand der OMS-Spezifikation.
Energiafigyelő, Heft 2016/3, Seite 51-53

Offene Systemdefinition für Messsysteme

Offene Systemdefinition für Messsysteme. Wir haben uns an den übergeordneten Zielen orientiert. Interview mit Dr. Werner Domschke, OMS-Group. ew - Magazin für die Energiewirtschaft, Heft 2/2016, Seiten 37-39

Medien- und herstellerunabhängige Kommunikation bei Smart Metern

Frank Nolte: Medien- und herstellerunabhängige Kommunikation bei Smart Metern. Interview mit Dr. Werner Domschke, OMS-Group. etz Elektrotechnik + Automation, Ausgabe S2/2014

www.etz.de

Dr. Werner Domschke
Vorstandssprecher der OMS-Group e. V.
werner.domschke@oms-group.org

Bruno Kloubert